Digital Signage für Ihr Autohaus

Digital Signage für Autohäuser ist eine moderne visuelle Kommunikation, mit deren Hilfe Sie Ihren Gewinn steigern können. Autohäuser nutzen Digital Signage als Marketinginstrument, um ihre Marke hervorzuheben, Servicepakete zu verkaufen und aktuelle Verkäufe und Aktionen ins Rampenlicht zu rücken. Mit Digital Signage für die Autoindustrie können Sie sich auf dem heutigen Markt abheben.

Vertriebs- und Marketingleiter können Digital Signage für Autohäuser als Teil ihres Verkaufsplans verwenden. Vom Erschaffen eines herzlichen Willkommenserlebnisses für Neukunden bis hin zum Hervorheben neuer Werbeaktionen ist Digital Signage für Autohäuser eine unterhaltsame und innovative Möglichkeit, ansprechende Erlebnisse zu schaffen. Durch die Anzeige von Digital Signage auf mehreren Showroom-Displays und -Terminals haben Sie die einzigartige Möglichkeit, Ihre Marketingbotschaften einfach und umfassend zu übermitteln.

Ihre Serviceabteilung ist ein wichtiger Bestandteil Ihres Autohauses. Durch das Hinzufügen von Digital Signage zu Ihrem Servicebereich tragen Sie zur Kundenerfahrung bei. Sie stellen ein angenehmes Infotainment bereit, das die wahrgenommene Wartezeit der Kunden verkürzt. Während der Kunde auf sein Auto wartet oder während der Verkäufer intern etwas bespricht, wird der Kunde digital unterhalten.

Digital Signage für Ihren Servicebereich kann auch verwendet werden, um Specials und Ersatzteile zu bewerben und zu verkaufen. Verwenden Sie Digital Signage zum Beispiel als:

  • Wettervorhersage; sehr gut für Cabriofahrer/innen
  • Fügen Sie Serviceleistungen und Preise digital hinzu
  • Promoten Sie Serviceprogramme und Specials
  • Fügen Sie eine Warteschlange mit Kundenwartezeiten hinzu
  • Stellen Sie aktuelle Verkäufe wie eine neue Ölwechselaktion ins Rampenlicht

Zeigen Sie beeindruckende Videos, um das potenzielle Interesse eines Käufers zu wecken. Kommunizieren Sie effektiv mit moderner digitaler Marketingtechnologie im gesamten Autohaus, von der Begrüssung der Gäste im Empfangsbereich bis zur Information der Mitarbeiter über Aktuelles in den Pausenräumen, im Showroom und sogar in der Werkstatt.

Indem Sie Ihren Empfangsbereich, Ihren Showroom und/oder in der Werkstatt Digital Signage hinzufügen, schaffen Sie eine neue Art der Interaktion mit Ihren Kunden.Digital Signage ist eine grossartige Möglichkeit, Ihr Kundenerlebnis zu verbessern und zusätzliche Services zu verkaufen. Wenn Sie unterhaltsame Inhalte auf den digitalen Beschilderungen anzeigen, werden Ihre Kunden mitreisen und Ihnen etwas Emotionales bieten.

Fügen Sie z.B. den Namen Ihres Kunden oder das Kennzeichen des Fahrzeuges zur Warteschlange hinzu und geben Sie einen Countdown an, wann sein Service z.B. der Ölwechsel stattfinden wird. Übertragen Sie diesen Service live.

Fügen Sie eine Reihe Fragen mit Antworten zu Ihrer Automarke hinzu. Dies ist ein ansprechender Ansatz zum Reduzieren der wahrgenommenen Wartezeiten oder fügen Sie saisonale Ratschläge hinzu. Teilen Sie Informationen über Ihr Prämienprogramm und stellen Sie neue Service-Angebote und Gutscheine vor.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter +41 44 879 20 20 zur Verfügung.

#pointofemotion – erhalten Sie unseren monatlichen Newsletter und empfangen Sie aufregende News, innovative Tipps und Informationen rund um das Thema «digitale Welt.»