Content is KING, aber – nur mit der richtigen HARDWARE

Immer wieder wird „Content is King“ gepredigt. Bereits im Jahr 1996, bekräftigte Bill Gates „Content is King“. Wir hingegen finden, dass das beste Content nichts bringt, wenn die richtige Hardware fehlt. Dass das Content für Digital Signage Projekte extrem wichtig ist und dass die innovative und flexible Content Management Software unerlässlich ist, steht nicht zur Diskussion. Aber wie sieht es mit der Hardware aus? Stellen Sie sich vor; Ihre super kreativ und schön designte Foto-, Kalender- oder E-Banking-APP auf Ihrem Mobile Phone funktioniert nicht richtig, weil die Touch-Oberfläche nicht richtig reagiert oder die Performance des Prozessors zu schwach ist, dass eine gefühlte Ewigkeit benötigt wird, um eine Interaktion zu initiieren.
Ihre Reaktion? Wahrscheinlich: beautiful solution but useless!

Würden Sie wirklich Ihre wertvolle Zeit investieren, um solch ein Gerät zu bedienen? Was nützt Ihnen Design und Innovation, wenn die Hardware überfordert ist?

Die Anforderungen der User werden immer höher und für die Performance und das Design der Hardware werden keine Kompromisse geduldet. Hardware-Design, hohe Leistung und perfekte Genauigkeit sind heutzutage unerlässlich für eine zeitgerechte Echtzeitinformation, aber noch lange nicht selbstverständlich. Denn Digital Signage ist nicht gleich Digital Signage. Sie ist viel mehr wie nur ein Bildschirm, auf der eine PowerPoint Präsentation im Schaufenster, an einem Empfang oder vor einer Gemeindeverwaltung gezeigt wird. Dieser Kommunikationskanal bietet nicht nur die Möglichkeit Informationen und Werbeinhalte über Displays darzustellen, sondern sorgt dafür, dass Sie mit Kunden oder mit Ihren Mitarbeitenden zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und mit der richtigen Botschaft kommunizieren.

Die drei Disziplinen Hardware, Software und Content müssen aufeinander abgestimmt sein – nur so wird eine optimale Nutzung von Digital Signage erzielt.  Mit dieser Technologie ist eine effiziente und messbare Interaktion mit Kunden ein Kinderspiel!

 

Nutzen Sie die Vorteile der digitalen Kunden- und Mitarbeiterkommunikation. Senken Sie den Aufwand durch vollautomatisierte Inhalte. Informieren Sie effizient und zielgruppenspezifisch. Unterstützen Sie Ihr Verkaufsteam mit zeitgerechter Leadgenerierung. Egal ob am Point of Sale, im Stationärenhandel oder am Point of Information – Digital Signage (richtig eingesetzt) ist einer der wichtigsten Kommunikations- und Verkaufskanäle.

Seit 1993 ist unsere Passion, Kommunikation zu visualisieren und wir ermöglichen somit den Unternehmen ihre Botschaften emotional erlebbar zu machen. Mit unseren ausgewiesenen Partnern bieten wir perfekte, aufeinander abgestimmte  Digital Signage Lösungen – ganz einfach beautiful and useful!

#pointofemotion – folgen Sie uns auf LinkedIn! Erhalten Sie unseren monatlichen Newsletter und empfangen Sie aufregende News, innovative Tipps und Informationen rund um das Thema «digitale Welt.»