Die Autoindustrie und Digital Signage

Digital Signage für Autohäuser ist eine moderne visuelle und messbare Kommunikation. Mit deren Hilfe steigern Sie Ihren Gewinn. Autohäuser nutzen Digital Signage als Marketinginstrument, um ihre Marke hervorzuheben, Servicepakete zu verkaufen und aktuelle Verkäufe und Aktionen ins Rampenlicht zu rücken. Mit Digital Signage für die Autoindustrie können Sie sich auf dem heutigen Markt abheben.

Emotionen, Informationen und Kundenbindung

In der hart umkämpften und sich ständig verändernden Automobilindustrie müssen Garagisten ein Milieu schaffen, das die Aufmerksamkeit der Kunden sofort auf sich zieht. Digital Signage ist eine gute Möglichkeit, sich von der Masse abzuheben und den Umsatz zu steigern.

Indem aktuelle Fahrzeuge im gesamten Ausstellungsraum hervorgehoben, Videos und überzeugende Bilder auf digitalen Anzeigen angezeigt werden, fördern Sie das Geschäft. Innovative und emotionale Erlebnisse können ebenfalls integriert werden, um Kunden zum Kaufentscheid zu motivieren. Dazu gehören z.B. interaktive In- und Outdoor Kioske, Schaufester Display sowie personalisierte Bildschirminhalte für den persönlichen Geschmack, und vieles mehr.

Durch das Erweitern der digitalen Lösung über den Showroom hinaus bis in den Warteraum können Garagen den Umsatz steigern. Werben Sie für neue Fahrzeuge, bieten Sie Werbeaktionen für Serviceangebote und Werbemöglichkeiten für Partner an.

Mit den Emotionen spielen

Bevor sich der Verkäufer an den Kunden wendet, war der Kunde der Message schon mehrmals ausgesetzt. Der Kunde ist mit der Materie vertraut und “erwärmt”. Mit Digital Signage wird der Kunde vor dem Verkaufsgespräch emotional berührt. Somit hat der Verkäufer eine höhere Abschlusschance.

Der Kunde oder die Kundin wird mit Digital Signage emotional aufgeladen. Das Unternehmen und die Marke verankern sich positiv im Kopf des Käufers.

Das Fazit

Für Autohäuser ist, dass interaktive und visuelle Erlebnisse nicht mehr optional. Digital Signage ist ein Muss in jedem modernen Unternehmen, auch in Autohäusern.

Digital Signage hält Ihre Neukunden und/oder Stammkunden rund um die Uhr auf dem Laufenden. Zudem zieht sie durch effizient gestaltete und immer aktuellen und relevanten Nachrichten die Kunden an. Darüber hinaus ermöglichen digitale Beschilderungen das einfachere Bereitstellen von Unterhaltung und Werbung. Interaktive Bildschirme bieten Kunden im Allgemeinen mehr Zugriff auf Informationen. Mehr Zugang bedeutet mehr Kundenzufriedenheit.

Selbst grosse Marken erkannten den Wert von Digital Signage in Autohäusern und betrachten mittlerweile Digital Signage als wichtige und zeitgerechte Marketingstrategie.

Attraktive und dynamische digitale Inhalte sorgen für ein besseres Markenerlebnis. Möchten auch Sie dies zu Ihrem Nutzen machen?

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter +41 44 879 20 20 zur Verfügung.

#pointofemotion – erhalten Sie unseren monatlichen Newsletter und empfangen Sie aufregende News, innovative Tipps und Informationen rund um das Thema «digitale Welt.»