Digital Retail Banking

Wirtschaftliche Vorteile steigen für traditionelle Retail-Banken, die digitale Strategien in Ihr Geschäftsmodel einbinden.

Es ist eine entscheidende Veränderung, wie Banken mit Ihren Kunden interagieren und sie zufrieden stellen. Eine wirksame digitale Transformation beginnt mit einem Verständnis des digitalen Kundenverhaltens, der Vorlieben, Abneigungen, sowie der nicht dargelegten Bedürfnisse.

Im Finanzbereich wird der digitale Wandel von vielen Herausforderungen und Chancen in der gesamten Branche beeinflusst, unabhängig davon, ob es sich um Versicherungen, (Privat-) Banken oder andere Finanzdienstleistungen handelt.

Mit Hilfe von digitalen Erlebnissen wird es Banken ermöglicht, bevor und nachdem der Kunde die Filiale betritt, mit diesem zu kommunizieren. Diesen Vorteil sollte genutzt werden. Auffällige Digital Signage, die strategisch entlang der Customer Journey platziert werden, stellen die Markenbotschaft und das Produktangebot nicht nur am wirkungsvollsten dar, sondern sprechen den Kunden digital und dynamisch an.

Mittels Digital Signage werden ansprechende Botschaften zur richtigen Zeit am richtigen Ort an die richtige Kundenzielgruppe, wie mit keiner anderen heutigen Medienplattform, übermittelt.

Anstatt Plakate zu drucken, zeigen Sie Ihre Botschaften durch gleichzeitiges Anzeigen identischer Videoinhalte. Zugleich wird die Wirkung der Nachricht verstärkt und die Chance die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich zu ziehen, wenn er vorbeigeht, wird erheblich grösser.

Die Kombination statischer Druckmedien mit dynamischen digitalen Inhalten ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Botschaft zu verstärken. Unsere High Brightness Displays von DynaScan sind sowohl hell genug für die Platzierung im Fenster als auch zuverlässig für den Betrieb rund um die Uhr. Für ein einheitliches Corporate Identity ist gesorgt – mittels Farbkalibrierung stimmen die Farben des Logos und des Contents mit den Printmedien überein.

Ein doppelseitiges Display bietet die Flexibilität, Kunden innerhalb der Niederlassung sowie potenzielle Kunden ausserhalb anzusprechen. Eine von Sonnenlicht sichtbare Seite leuchtet hell (bis zu 7000 nits) im Fenster, um die Sichtbarkeit im Freien zu gewährleisten, während die Rückseite eine reduzierte Helligkeit für das Innenraumklima bietet.

Durch das vollständige Ausfüllen des Schaufensters mit einem High Brightness Displays wird die Aufmerksamkeit der Passanten erheblich maximiert. Grössere Bildschirme und Videowände sind die ideale Lösung, um Aufsehen zu erregen und Kunden in die Filiale zu locken.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter +41 44 879 20 20 oder per Mail zur Verfügung.

#pointofemotion – erhalten Sie unseren monatlichen Newsletter und empfangen Sie aufregende News, innovative Tipps und Informationen rund um das Thema «digitale Welt.»