Digital Signage für Restaurants

Über Smartwatches bis hin zu Smartphones blicken heutzutage die meisten Menschen auf Bildschirme. Warum also Ihre eigene Präsenz und Menü-Beschilderungen nicht über digitale Wege zeigen? Schliesslich erwarten Kunden eine klare Kommunikation in dieser mit Informationen überflutenden Welt. Mit dynamischen Grafiken und Bewegtbildern können Sie die Überflutung der Informationen durchbrechen.

Digital Signage erzielt Aufmerksamkeit und die Menschen erinnern sich besser daran, was sie gesehen haben. Neurowissenschaftler, die die Auswirkungen verschiedener Marketingmethoden untersuchen, sind zu dem Schluss gekommen, dass unser Gehirn die uns präsentierten Informationen häufig abschaltet, weil es so viel davon gibt. In einem Meer statischer Zeichen ist ein digitales Zeichen dasjenige, das von unserem Gehirn nicht ignoriert wird.

Ausserdem kann Digital Signage einen grossen Einfluss auf den Umsatz Ihres Restaurants haben. Einige Vorteile von Digital Signage sind folgende: Flexibilität, die höchstens durch die Vorstellungskraft begrenzt ist und die Möglichkeit, mehr Informationen als üblich zu präsentieren.

Sie können Menüs und Preise stets aktuell halten, Allergenen und Nährwertinformationen bei Bedarf hinzufügen und am nächsten Tag mühelos entfernen. Verwalten Sie Ihr Content simple und kostenoptimiert. Lassen Sie Ihre Kunden wissen, wann ihre Bestellung zum Mitnehmen fertig ist. Präsentieren Sie weitere Produkte, während Kunden warten. Oder zeigen Sie sogar, wie das Essen in der Küche vorbereitet wird.

Die Flexibilität von Digital Signage, insbesondere für kleinere Restaurants, ermöglicht es den Betreibern Cross-Promotion einzubeziehen. Zeitlich begrenzte Angebote und Sonderangebote im laufenden Betrieb zu bewerben und offene Kommunikation in das Restaurant einzubinden, kurbelt den Umsatz an.

Vergessen Sie alte Printplakate, die nicht auffallen, nicht erweitert oder schnell ersetzbar sind und die Sie nach der Aktion im Keller verstauen. Beachten Sie allerdings: digitale Anzeigen als akkurate Kopie der statischen Plakate zu verwenden, verschafft Ihnen keinen Vorteil. Auf digitalen Beschilderungen haben Sie die Chance Ihre Botschaften dynamisch und abwechslungsreich zu gestalten.

Dynamische Inhalte, die Bewegung zeigen, ziehen die Aufmerksamkeit der Menschen an und steigert Ihren Umsatz. Verwenden Sie Digital Signage nicht nur für sich, sondern auch für Ihre Kunden. Unterhalten und informieren Sie Ihre Kunden. Interagieren ist das Stichwort.

Bewerben Sie nebst Ihren Menüs auch Ihre weiteren Dienstleistungen wie zum Beispiel Ihren Catering-Service, Raum für Kindergeburtstage oder Ihre Gutscheine. Sind Sie die Pappständer, statischen Plakate und Flyer leid? Kontaktieren Sie uns per Chat, Telefon oder Mail.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter +41 44 879 20 20 zur Verfügung.

#pointofemotion – erhalten Sie unseren monatlichen Newsletter und empfangen Sie aufregende News, innovative Tipps und Informationen rund um das Thema «digitale Welt.»