Digital Signage im Restaurant

Digital Signage bietet viele Vorteile für Restaurants, aber einer der grössten ist die Flexibilität. Sie können die Botschaft Ihrer digitalen Beschilderung jederzeit und von jedem Ort aus ändern – auch wenn Sie unterwegs sind oder am Abend von zu Hause aus. Hier sind drei, einfache Tipps, um diese Flexibilität zu nutzen:

1. Das Wetter kann die Essgewohnheiten der Kunden beeinflussen. Kälteres Wetter bringt Heisshunger auf Hausmannskost mit sich. Während wärmeres Wetter viele Gäste dazu inspiriert, sich für gesündere Alternativen zu entscheiden.

2. Entlasten Sie Ihre Mitarbeitenden und informieren Sie Ihre Kunden in Echtzeit über Menü-Änderungen, Zutaten etc. Sie können Menüs und Preise stets aktuell halten, Allergenen und Nährwertinformationen bei Bedarf hinzufügen und am nächsten Tag mühelos entfernen. Verwalten Sie Ihr Content simple und kostenoptimiert.

3. Passen Sie Ihre Menüs und Preise Tages- bzw. Jahreszeit oder Ort spezifisch einfach und flexibel an.

Kurz bevor Ihr Kunde etwas kauft, ist der perfekte Zeitpunkt, um Ihre Sonderangebote zu präsentieren. Verwenden Sie Digital Signage, um Anreize zu schaffen oder Kunden an Zusatzangebote zu erinnern. Werben Sie für Desserts, Getränke, Kombination-Menüs und Salate. Dies führt zu Impulskäufen.

Die Anzeigen müssen der Echtzeit entsprechen. Stellen Sie sich folgende Szene vor: Sie warten seit längerer Zeit bis der Kellner an Ihren Tisch kommt und bestellen können. Sie träumen vom heissen, leckeren Mediterran gefüllten Hühnchen, die das Restaurant macht. Es juckt Sie in den Fingern und sie schmecken bereits den Geschmack des ersten Bisses auf Ihrer Zunge. Endlich können Sie bestellen. Aber wissen Sie was?

Das Mediterran Hühnchen ist ausverkauft. Stellen Sie sich nun erstens die Enttäuschung und zweitens den daraus resultierenden Druck vor. Wie kann der Kunde eine Entscheidung darüber treffen, was er nun bestellen möchte, wenn er in 45 Minuten wieder im Büro sein müsste? Der Kunde entscheidet sich für das Nächstbeste. Und glücklich wird er nicht sein.

Das muss nicht sein! Wenn Sie Digital Signage für Ihre Menülisten einsetzen, können diese von überall aus in Sekundenschnelle aktualisiert werden. Dies bedeutet, dass Ihre digitalen Menütafeln auf dem neuesten Stand sind und Kunden zeitgerecht über Änderungen zu informieren und Mitarbeitern dabei helfen, vorberietet und professionell aufzutreten.

Was meinen Sie? Klingt das nicht nach purem Genuss? Möchten Sie sich von der Konkurrenz abheben und relevant bleiben? Dann müssen Sie vorbereitet sein. Haben Sie ein mögliches Projekt in Aussicht, das eine individuelle Herangehensweise erfordert? Wir unterstützen Sie von der Idee bis zur Umsetzung. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter +41 44 879 20 20 zur Verfügung.

#pointofemotion – erhalten Sie unseren monatlichen Newsletter und empfangen Sie aufregende News, innovative Tipps und Informationen rund um das Thema «digitale Welt.»