Digitale Botschaften der POSTFINANCE

Vor mehr als 135 Jahren begann der internationale Devisenhandel, welcher einem ermöglichte Zahlungen auf ein eigenes Bankkonto im Ausland zu überweisen. Heutzutage zückt man das Smartphone, loggt sich anhand einer App ins E-Banking ein und nach einigen Klicks hat man bereits die Überweisung der Stromrechnung auf morgen festgesetzt. Die Digitalisierung ist bereits fester Bestandteil des Alltaggeschäfts. Für die Bank sind diese Entwicklungen eine spannende Herausforderung – sie hat sich zur Aufgabe gemacht mit dieser gesellschaftlichen und technologischen Revolution Schritt zu halten. Die Bank verfolgt trotz des digitalen Wandels ihre jahrhundertalte Tradition. Die Verschmelzung von Innovation und Tradition erweist sich durchaus als erfolgreich.

Die digitale Transformation ist für manches Unternehmen ein schwieriger Kampf – muss nicht sein. Die Digitalisierung ist nicht ein Gegner, sondern ein ausserordentlicher Alliierter. Wenn man sie richtig einsetzt, öffnet sie viele neue Möglichkeiten. Dazu gehören die digitale Vernetzung von Prozessen, sowie die Marktbearbeitung mit digitalen Mitteln. Kurz: Unternehmen können sich die Digitalisierung zunutze machen. Vor allem für den stationären Handel ist der Einsatz von digitaler Kommunikation eine hervorragende Waffe, um sich den Onlineshops entgegenzusetzen. Wer sich nicht digitalisiert, wird schlussendlich auch stationär verschwinden.

PostFinance hat sich dies längst zu nutzen gemacht und setzt auf digitale Schaufenster Kommunikation. Denn die digitale Schaufensterwerbung ist die optimalste Verkaufsmaschine – das mächtigste Werkzeug, um Kunden emotional anzusprechen und zu binden.

Das Ladenfenster kann dank Digital Signage entscheidend aufgewertet werden. Was bedeutet dies präzise? Mittels High Brightness Displays und die möglichst fokussierte Werbebotschaft wird die Aufmerksamkeit und Emotionen bei den vorübergehenden Passanten geweckt – die Besucherfrequenz steigt. Es ist essenziell, dass dem Kunden mithilfe eines emotionalen Contents ein unvergessliches und vor allem einzigartiges Kundenerlebnis geboten wird. Die digitale Präsentation des Produktes und der Dienstleistungen vermittelt nach aussen zugleich einen kompetenten, zeitgemässen und kundenorientierten Eindruck.

High Brightness Displays wurden spezifisch für die Anwendung in hellen Umgebungen, wie zum Beispiel für das Schaufenster und Aussengehäuse, entwickelt. Mit keiner anderen Lösung erreichen Sie die gewünschte Wirkung – wir garantieren eine absolute zuverlässige Leistung und einen einzigartigen Investitionsschutz.

Mit den neuartigen digitalen Geräten sind der Kundengewinnung keine Grenzen gesetzt. Rüstet man die High Brightness Displays mit visuellen Sensoren aus, erkennen diese mittels automatischer Gesichtserkennung das Geschlecht und Alter der Passanten und sprechen diese mit zielgenauen Werbebotschaften und mit dem passgenauen Angebot an. Dieser Tech-Trend erleichtert das Leben von jedem Marketers! Der Mehrwert für Marketingverantwortliche besteht darin, dass die Werbeanzeigen terminiert und auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt werden kann. Ausserdem nimmt das System zielgruppenrelevante Informationen ohne Namen auf. Dies ermöglicht dem Marketing die Daten für Marktforschungszwecke auszuwerten und zu analysieren. Die Daten sind repräsentativ und die Untersuchung wird vereinfacht.

Wir bieten moderne, standard und kundenspezifische Hardware-Lösungen. Dank unseres langjährigen Wissens und unzählige Projekte unterstützen wir Sie und Ihren Kunden gezielt – von dem CI passenden Designintegration, über die Gestaltung des Gehäuses bis hin zur Berücksichtigung der thermischen Situation vor Ort.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin und besuchen Sie unseren Showroom. Haben Sie keine Möglichkeit, zu uns nach Wil ZH zu kommen – kein Problem! Wir kommen gerne auch bei Ihnen vorbei. Kontaktieren Sie uns per Telefon, per Mail oder über das Kontaktformular.