Digitale Schaukästen zeichnen sich aus

In den letzten Jahren hat sich die Werbung enorm gewandelt. Die Restriktionen und Begrenzungen können die Werbemonster nicht mehr einfangen und schaffen Platz für Querdenken und Kreativität.

Es gab eine Zeit, in der Werbung auf Plakatwänden, Postern, Reklametafeln etc. mit zusätzlichen Investitionen platziert wurde, um Aufmerksamkeit zu erregen. Andererseits für die digitale Wahl, waren nur die Optionen Fernsehen oder Radiowerbung verfügbar. Aber die Technologie schreitet immer schneller voran und revolutioniert jeden Schritt einer Werbung. Digital Out-of-Home Advertising (DOOH) ist das neueste, einflussreichere und herausfordernde Werbekonzept, das neue Hoffnung in den Nischenmarkt bringt.

Moment, DOOH? Sie haben wahrscheinlich schon von OOH (Out-of-Home) Werbung gehört. Aber was ist DOOH? Lassen Sie sich inspirieren, die Brillanz und Innovation dieser technologischen Entwicklung zu verstehen.

Was ist digitale Aussenwerbung überhaupt?

Digitale Schaukästen sind digitale Medien, die für Marketingzwecke ausserhalb der eigenen vier Wände genutzt werden. Die digitale Outdoor Werbung umfasst Aussenbeschilderung, digitale Werbetafeln und Wegleitungssysteme, die in Städten, bei Einkaufszentren und anderen Geschäften zu finden sind.

Bei der digitalen Outdoor Kommunikation geht es darum, Ihre Kunden anzusprechen, wenn sie sich in amtlichen Bereichen aufhalten, an Bushaltestellen warten, zur Arbeit pendeln oder an bestimmten kommerziellen Standorten.

Was sind die Hauptvorteile der digitalen Aussenwerbung?

Der digitale Schaukasten bietet viele Vorteile für jede Art von Unternehmen. Mit langjähriger Markterfahrung und als Schweizer Marktführer wissen wir, dass Digital out of Home (DOOH) Kommunikation viele Vorteile für BürgerInnen, Dienste, Unternehmen und Märkte bietet.

Folgend einige Vorteile:
– Die Aufmerksamkeit von Passanten erregen.
– Das Content wird in hoher Qualität angezeigt.
– Werbung in verschiedenen Formaten bewerben.
– Eine positive Erfahrung erleben.
– Integration mit mobilen Geräten, dem Internet, sozialen Netzwerken und anderen Technologien auf dem Markt.
– Öffentlicher Einfluss, Aktivitäten und Werbung für bestimmte Nischenmärkte Aktion bereitstellen.
– Ermöglicht Ihnen, aus der Ferne und in Echtzeit das Content zu aktualisieren.

In Technologie zu investieren, um das Kundenerlebnis zu verbessern, ist eine Strategie, die zunehmend von Einzelhändlern genutzt wird.

Wie verbessern Sie das Kundenerlebnis und befriedigen die Bedürfnisse der Kunden?

Digital Signage steigert den Umsatz

Die Nielsen Group führte eine Studie durch, in der digitale Out-of-Home Technologien von Lebensmittelgeschäften installiert wurden. Die Ergebnisse waren erstaunlich: 4 von 5 Marken auf den digitalen Schaukästen verzeichneten eine Umsatzsteigerung von bis zu 33%!

75% der befragten Konsumenten gaben an, dass die digitale Beschilderung ihre Aufmerksamkeit auf sich gezogen und ihnen aufgefallen ist – 23% mehr als der Durchschnitt der Personen, die angaben, traditionelle statische Beschilderung bemerkt zu haben.

Es besteht also kein Zweifel, dass digitale Schaukästen einen grossen Einfluss auf die Verkaufszahlen haben.

Wenn Sie Ihren Umsatz steigern wollen, ist es an der Zeit, über eine digitale Investition nachzudenken. Wir helfen Ihnen dabei. Rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Aussergewöhnliches Engagement der Zielgruppe

Um einen bleibenden Eindruck bei Ihren Kunden zu hinterlassen, zieht nichts mehr Aufmerksamkeit auf sich als digitale Anzeigen. Digitale Out-of-Home-Werbung hat das Potenzial, massive Aufmerksamkeit zu erzeugen und zu verbreiten und das Publikum mit dem richtigen Inhalt zu bedienen. Diese Werbung kann strategisch an Bahnhöfen, Bushaltestellen, Flughäfen, etc. platziert werden.
Unabhängig davon, ob Sie Hunderte von Geschäften, ein kleines Unternehmen oder eine globale Marke dazwischen besitzen, ist ein digitaler Schaukasten eine Möglichkeit, Ihre Besuchende einzubeziehen und das Kundenerlebnis zu verbessern.
DOOH-Werbung ist ein ausdrucksstarkes Format, das die Informationen liefert, Bewusstsein schafft und mit dem Publikum durch Personalisierung interagiert.

ZSG Zürichsee Gesellschaft – digitale Kundenansprache

Ausgangslage:
Veraltete Fahrplananzeige ersetzen durch moderne, Kunden und verwaltungsfreundliche Outdoor Digital Signage Lösung. Die Fahrplananzeige (Plakat) mit LED Laufschrift war veraltet. Abgesehen von den ästhetischen Aspekten, war sie vor allem Kunden unfreundlich und nicht mehr zeitgemäss. Eine dynamische Kommunikation oder gar Interaktion mit den Gästen war unmöglich.

Anforderungen an den digitalen Schaukasten:
– Direkte Sonneneinstrahlung
– Aussenbereich mit schwankenden Temperaturen
– Vandalismus, Sicherheit und Verletzungsgefahr (Street Parade)
– Anpassung Design an Umgebung und Struktur des Platzes sowie Gebäude
– Optimale Nutzung des Platzes
– Mehrere Anzeigen, um Spitzenzeiten zu entlasten

Lösung:
Alle digitalen Anzeigen sind im gleichen Design ausgeführt und sorgen für Ästhetik und verbessertes Informationsleitsystem der Gäste. 2 Schaukästen wurden in doppelseitiger Ausführung realisiert, um den Raum optimal zu nutzen.

Inputech war von den Abklärungen vor Ort, über die Planung/Projektierung, Inhouse Design, Produktion, Auslieferung und in diesem Fall ebenfalls für die Installation sowie Inbetriebnahme verantwortlich. Dieses Projekt wurde so wie alle Digital Signage Projekte bei Inputech, über einen Vertriebspartner abgewickelt und geliefert.

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