Ihre Garage und Digital Signage

In der hart umkämpften und sich ständig verändernden Automobilindustrie müssen Garagisten ein Milieu schaffen, das die Aufmerksamkeit der Kunden sofort auf sich zieht. Digital Signage ist eine gute Möglichkeit sich von der Masse abzuheben und den Umsatz zu steigern.

Indem aktuelle Fahrzeuge im gesamten Ausstellungsraum hervorgehoben, Videos und überzeugende Bilder auf digitalen Anzeigen angezeigt werden. Innovative und emotionale Erlebnisse können ebenfalls integriert werden, um Kunden zum Kaufentscheid zu motivieren. Dazu gehören interaktive In- und Outdoor Schaukasten und zielgruppenspezifische Bildschirminhalte für den persönlichen Geschmack.

Durch das Erweitern der digitalen Lösung über den Showroom hinaus bis in den Warteraum können Garagen den Umsatz steigern. Werben Sie für neue Fahrzeuge, bieten Sie Werbeaktionen für Serviceangebote und Werbemöglichkeiten für Partner an.

Informieren und besser unterhalten

Ihre Botschaft spricht auf Digital Signage tausend Worte. Verwenden Sie Ihre digitalen Beschilderungen, um diese Persönlichkeit Ihrer Garage zu präsentieren. Stellen Sie Ihre Mitarbeitenden und ihre bevorzugten Serviceleistungen oder Fahrzeuge vor. Erzählen Sie Kunden Fakten über Ihre Marke. Persönlichkeit erweckt Ihre Garage und Ihre Serviceleistung zum Leben und schafft Emotionen.

Je interessanter, relevanter und ansprechender Ihre Inhalte sind, desto effektiver funktionieren sie. Sie können sogar Ihre Bildschirme verwenden, um die Wartezeit anzuzeigen, dem Kunden ein Element der Kontrolle zurückgeben. Zudem verkürzen Sie die wahrgenommene Wartezeit. Und zeigen den Kunden, wie zackig Ihre Mitarbeitenden arbeiten. Zugleich können Sie diese Daten auswerten und für die Krönung des Mitarbeiters des Monats nutzen.

Teammitglieder entlasten

Digital Signage verbessert die interne Kommunikation in Ihrer Garage und motiviert die Mitarbeitende. Relevante Informationen werden schneller, aktueller und dynamischer vermittelt. Ausserdem wir die Interaktion zwischen Mitarbeitenden und den Kunden erleichtert.

Paradox ist es, zu glauben, dass die Technologie im Mittelpunkt steht. Im Zentrum stehen die Kunden und Arbeitskollegen. Bei einer guten Digital Signage Lösung steht nicht nur die Technologie im Mittelpunkt, sondern die Mitwirkenden, Kunden, Ihre Produkte und Dienstleistungen.

Zu den Vorteilen eines positiven digitalen Arbeitsplatzes in Ihrer Garage gehören z.B.

  • eine produktive und sozialere Arbeitsweise – mehr Kommunikation weniger Aufwand
  • schnelle interne Kommunikation – durch den Einsatz von Digital Signage werden relevante Mitteilungen und Echtzeitinformationen rapid an die Teammitglieder übermittelt
  • stärkere Identifikation der Mitarbeitenden – durch den neuen Informationskanal fühlen sich Beteiligte wesentlich mehr an den Entwicklungen des Unternehmens involviert
  • die Fähigkeit, Top-Talente anzuziehen und zu binden, einschliesslich Millennials
  • ein ansprechenderes Benutzererlebnis
  • mobiles Arbeiten, Möglichkeit immer verfügbar zu sein, sicher und plattformübergreifend
  • überall Zugriff auf relevanten Informationen

Erkennen Sie den Nutzen von Digital Signage? Möchten Sie diesen nutzen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter +41 44 879 20 20 zur Verfügung.

#pointofemotion – erhalten Sie unseren monatlichen Newsletter und empfangen Sie aufregende News, innovative Tipps und Informationen rund um das Thema «digitale Welt.»