Innovative Technologie in der Gemeinde Sonnenberg

In Sonnenberg, einer lebendigen und pulsierenden Stadt, war das Gemeindeleben stets von Dynamik und Kreativität geprägt. Doch mit dem raschen Wachstum und der steigenden Einwohnerzahl wurden die herkömmlichen Kommunikationsmittel der Stadtverwaltung zunehmend überlastet. Die Bürgerinnen und Bürger vermissten eine effiziente Möglichkeit, Informationen zu erhalten und ihre Anliegen zu kommunizieren.

Als Antwort auf diese Herausforderungen beschloss die Stadtverwaltung von Sonnenberg, auf die innovative Technologie digitaler FORIS® Aussenstelen zu setzen. Die Aussenstelen wurden strategisch an frequentierten Orten wie Parks, Bahnhöfen und Einkaufszentren installiert und boten eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten:

Städtische Dienstleistungen: Die Bürgerinnen und Bürger konnten über die digitalen Aussenstelen auf eine Vielzahl städtischer Dienstleistungen zugreifen. Sie konnten Behördengänge online erledigen, Dokumente einreichen, Formulare herunterladen und sich über Angebote der Stadtverwaltung informieren.

Echtzeit-Informationen: Die Aussenstelen zeigten aktuelle Nachrichten, Wettervorhersagen, Verkehrs- und Transportinformationen, so dass die Bewohner:innen immer auf dem Laufenden blieben.

Veranstaltungen und Kultur: Die digitale Stele am zentralen Platz informierte über lokale Veranstaltungen, Konzerte, Kunstausstellungen und kulturelle Ereignisse. Die Bewohner:innen konnten sich über bevorstehende Aktivitäten informieren und Tickets direkt über die Stele erwerben.

Bürgerbeteiligung: Sonnenberg war eine Stadt, die grossen Wert auf die Meinung ihrer Bürgerinnen und Bürger legte. Über den FORIS® Outdoor Kiosk konnten die Bewohner:innen an Umfragen teilnehmen, Vorschläge einreichen und ihre Anliegen direkt an die Stadtverwaltung übermitteln.

Historisches Erbe: Eine der Aussenstelen wurde dem reichen historischen Erbe der Stadt gewidmet. Sie präsentierte historische Bilder, Geschichten und Anekdoten, die das Bewusstsein für die Bedeutung der Vergangenheit förderten.

Die FORIS® Outdoor Stelen wurden zu einem integralen Bestandteil des städtischen Lebens in Sonnenberg. Die Bewohner:innen schätzten die einfache und schnelle Verfügbarkeit von Informationen und Dienstleistungen. Die Stadtverwaltung konnte die Bürger:innen effektiver erreichen und die Bürgerbeteiligung wurde gestärkt.

Die Erfolgsgeschichte von Sonnenberg und seinen digitalen Aussenstelen verbreitete sich wie ein Lauffeuer in anderen Städten und Gemeinden. Die innovative Technologie half nicht nur dabei, die Lebensqualität in Sonnenberg zu verbessern, sondern inspirierte auch andere Orte, digitale Lösungen einzuführen.

Und so setzte sich die Welle der Digitalisierung in Gemeinden fort, da immer mehr Städte die Wunder der digitalen FORIS® Outdoor Stelen entdeckten und sie als Schlüssel zur Förderung des Gemeinschaftsgefühls und des Fortschritts nutzten.

Möchten auch Sie den Nutzen der Outdoor Stelen Ihrer Gemeinde bieten?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Zur Sicherheitsüberprüfung geben Sie bitte eine zufällige zweistellige Zahl ein. Zum Beispiel: 37