Lehrstelle als Kauffrau/Kaufmann EFZ (E-Profil/ M-Profil) zu vergeben

 

Are you ready for the digital future und für deine berufliche Ausbildung? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir vergeben per 01. August 2022 oder nach Vereinbarung eine Lehrstelle als Kauffrau/Kaufmann EFZ (E-Profil/ M-Profil) in der Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie.

Das sind wir:

Inputech AG ist die Digital Signage und Touchscreen Expertin im Bereich Innen-, Schaufenster- und Aussenwerbung. Als Schweizer Hersteller und Distributor verbinden wir die physische und digitale Welt, indem wir massgeschneiderte digitale Anzeige- und Eingabesysteme entwickeln. Mit unseren Lösungen emotionalisieren wir seit 30 Jahren die digitale Kommunikation unserer Kunden. Lösungen von uns sind sowohl bei KMU als auch bei Konzernen wie Swisscom, Migros, Coop, SBB, Hilti, JURA, Nespresso, etc. im Einsatz.

Mit unseren eigenen Lagern und unserer eigenen Logistik in der Schweiz, in Deutschland und Dänemark sorgen wir für einen speditiven und reibungslosen Versand unserer Produkte. Zur international tätigen Inputech Gruppe gehören die Unternehmen Inputech AG, Inputech PRIME AG und Inputech DESIGN GmbH. Der Sitz der Gruppe befindet sich in der Schweiz in Wil ZH.

The future is us – the future is digital.

Kenan Bas, unser jetziger Lernende, sagt: «Mit Inputech als Lehrbetrieb habe ich eine vielseitige Ausbildung. Ich meistere täglich erfolgreich neue Herausforderungen mit unserem tollen Team als Unterstützung.»

Deine Aufgaben:
  • Du absolvierst eine dreijährige Ausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann.
  • Du baust dir dein Fachwissen direkt in der Praxis auf.
  • Du arbeitest mit inspirierenden, multilateralen Menschen zusammen und erhältst regelmässig Feedbacks von Kollegen und Vorgesetzten.
  • Du arbeitest in den Bereichen Administration, Spedition, Einkauf und Verkauf, sowie Personal-, Finanz- und Rechnungswesen.
  • Per Telefon, Internet und persönlich stehst du mit Kunden und Geschäftspartnern in Verbindung.
Anforderungen:
  • Du bist motiviert eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abzuschliessen.
  • Du hast die Volksschule der obersten Stufe (A) abgeschlossen oder bist ein/e gute/r Sek B SchülerIn.
  • Es fällt dir leicht, selbstständig oder in einem Team zu arbeiten.
  • Du bist engagiert, kontaktfreudig, zuverlässig und technikaffin.
  • Du bist mündlich und schriftlich versiert in deutscher Sprache.
  • Du hast ein Flair für kaufmännische Arbeiten und Interesse an digitalen Anzeigen.
  • Du beherrschst die Fertigkeit des Tastaturschreibens.
Wir bieten …

.. eine abwechslungsreiche und gründliche Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann in der MEM-Branche.

.. eine erstklassige Betreuung durch ausgebildete Berufsbildnerinnen und Praxisausbildner:innen.

.. vielfältige Tätigkeitsfelder und eine sorgfältige Einführung in dein neues Aufgabengebiet.

.. ein engagiertes, junges Team.

.. eine moderne Infrastruktur deines künftigen Arbeitsplatzes.

Gesucht wird nicht die beste, sondern die geeignetste Person für die Stelle. Bist du die Person, die wir suchen?

Dann sende uns deine Bewerbung mit Lebenslauf inkl. Foto sowie deine Zeugniskopien. Zudem verlangen wir ein Motivationsschreiben, indem du uns erzählst, warum wir dich einstellen sollten und wieso du genau bei uns arbeiten möchtest. Deine Chancen steigerst du, wenn du auch noch Multichecks und Schnupperberichte beilegst. Sende deine Unterlagen per Mail an: jessica.brunner@inputech.ch