Selfservicekiosk – Loyalität dank Digital Signage

Das schlagende Herz einer Unternehmung? Zufriedene Kunden!
Und glückliche Kunden bleiben der Marke treu. Und Treue bedeutet Sicherheit für die Unternehmung. Aber wie fördert man die Loyalität der Konsumenten? Mit Bindung – Selfservicekioske lernen Kunden persönlich kennen. Mittels  moderner Sensortechnik und Kundenkarten kann ein Kiosk automatisch einen wiederkehrenden Käufer identifizieren. Er merkt sich die Vorlieben und Bedürfnisse des Kunden und unterstützt somit das Verkaufsteam aktiv und professionell.

Automatisierter Zusatzverkauf
Stellen Sie sich vor: der Kunde steht vor dem Selfservicekiosk und scannt seine neu ergatterten Trainerhosen. Vor Zahlabschluss poppt eine Meldung auf, die drei weitere Artikel zeigt, welche dem Käufer gefallen könnten. Der Käufer kann entscheiden, ob ihm von einem Verkäufer z.B. die neuesten Sneakers, welche auch zur Trainerhose passen, zur Anprobe gebracht werden oder ob ihm auf dem Display auf einer Ladenkarte gezeigt werden soll, wo sich der Artikel befindet. Hat er kein Interesse, kann das Fenster einfach geschlossen werden.

Taktvolle Hilfe
Haben Sie sich auch schon dabei ertappt, dass Sie einen Verkäufer zu schnell abwimmeln? Seine Frage «Kann ich Ihnen behilflich sein?» beantworten Sie mit «Ich schaue nur», obwohl Sie bereits in der dritten Parfümerie sind, um das Lieblingsparfüm Ihrer Mutter zu finden. Denselben Verkäufer möchten Sie nicht um Hilfe bitten und ein anderer ist nicht in Aussicht. Doch in der Mitte des Ladens befindet sich ein Gerät, auf dessen Bildschirm steht «Suchen Sie was Bestimmtes?» – OHJA! Einige Klicke weiter, öffnet sich ein Fenster mit dem Foto des Parfums und eine detaillierten Produkt-information. Nun kann sich der Kunde zwischen drei Buttons entscheiden – 1. Beratung von Verkaufspersonal gewünscht 2. Nach Hause bestellen oder 3. Hier kaufen.

Ein Selfservicekiosk ist im Grunde ein virtueller Verkäufer, der Kunden und das Verkaufsteam in jeder Hinsicht unterstützt.
Flexible Lösungen: Sie haben die Wahl über Grösse, Format und Aussehen. Touchscreens mit benutzerfreundlicher Technologie können Informationen anzeigen und Aktionen ausführen. Das Berühren von Symbolen ist selbst für Kunden, die nicht an Interaktiv Digital Signage gewöhnt sind, intuitiv.

Selfservicekioske eignen sich daher ideal, um strategische Orte zu besetzen oder einem nicht ausgelasteten Ladenbereich neues Leben einzuhauchen. Immer mehr Kunden schätzen den Komfort und die Effizienz von Selbstbedienungskiosken.

Einige Vorteile in Kürze

Für die Kunden
• Mehr Komfort: schneller und bequemen Service
• Kundenerlebnis: die persönlich angepassten Bestellungen können jederzeit getätigt werden. Falschbestellungen minimieren sich.
• Kürzere Wartezeiten: Kunden müssen nicht warten bis ein Verkäufer frei wird / Zeit hat

Für die Unternehmung und Mitarbeiter
• Effizienz: Abläufe werden vereinfacht, Prozesse der Verkäufer werden unterstützt und verkürzt
• Umsatz: Kundschaft wird umgehend bedient und Bestellungen werden rapid ausgelöst, somit mehr Kapazität für mehr Bestellungen

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter +41 44 879 20 20 oder per Mail zur Verfügung.

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