Digital Signage – Valentino, der digitale Modeberater

Hallo, ich heisse Leon und bin elf Jahre jung. Obwohl ich viel lieber mit meinen Freunden draussen spielen wollte, begleitete ich letztens meine Mutter ins Einkaufszentrum. Wir mussten Lebensmittel einkaufen. Als wir bei einem Kleidergeschäft vorbeiliefen, fragte mich meine Mutter, ob es ok sei, wenn wir noch einen kurzen Abstecher machen. Sie wollte sich unbedingt ein neues Kleid für mein Geburtstagsfest kaufen. Bei der Anprobe von tausenden (so fühlte es sich an) Kleidern stellte Sie mir ständig dieselben Fragen: “Gefällt dir dieses Kleid? Sehe ich gut aus?”. Um wieder im Laden herumzutollen antwortete ich mit einem schnellen Nicken (Jaja). Meine Mutter sah allerdings nicht zufriedenstellend aus. Wie oder was könnte meine Mutter bei der Kleiderwahl neben den Verkäufern unterstützen?

Ladies und Gentlemen aufgepasst – Inputech hat die richtige Lösung! Display-Valentino berät Sie kompetent und stellt das komplette Outfit zusammen. Wie das geht? Zum Beispiel hat sie ein rotes Kleid in die Kabine mitgenommen. Sie probiert dieses in der Garderobe an und blickt in den Spiegel. Zugleich erscheint unser digitaler Valentino. Er macht ihr Komplimente und empfiehlt zusätzlich einen schwarzen Blazer, eine passende Tasche und rote High Heels. Ganz einfach – nicht? Technisch alles möglich, wenn das Zusammenspiel zwischen Hardware, Software und Content stimmt. Digital Signage ist eine innovative, effiziente und messbare Art mit Kunden zu interagieren.

In das Ladenkonzept eingebundene, moderne Technologie vereinfacht das Leben und stellt die Bedürfnisse der Kunden im Mittelpunkt und schafft ein einzigartiges Kundenerlebnis.

Digital Signage in der Modebranche

Fashion ist eine hart umkämpfte Branche. Obwohl das Einkaufen von Kleidung von vielen bevorzugt und oft als sehr angenehm eingestuft wird, hat der E-Commerce einen grossen Teil des stationären Geschäfts vernichtet. Und es kommt häufig vor, dass stationäre Bekleidungsgeschäfte keinen Online Shop anbieten und Insolvenz oder sogar Konkurs anmelden. Aus Angst, mehr Kunden zu verlieren, begannen Modegeschäfte, sich den Technologie-Innovationen zuzuwenden. Wir sehen immer mehr Geschäfte, die auf Digital Signage setzen. Aber noch lange nicht genug!

Heutzutage scheinen die Bekleidungsgeschäfte alle paar Wochen die Kollektionen zu wechseln. Es gibt keine kostengünstige Möglichkeit, mit der statischen Werbung Schritt zu halten. Mit Digital Signage können Sie Ihre Inhalte auf den Displays effizient und dynamisch ändern. Aktuelle, ansprechende Grafiken zu erstellen wird ein Kinderspiel. Und so halten Sie Kunden ohne zusätzliche Kosten und in wenigen Minuten über die neuesten Trends auf dem Laufenden.

Verwenden Sie Digital Signage, um das Kundenerlebnis zu personalisieren

Digital Signage kann in das Inventar und das Kunden-CRM-Profil des Geschäfts integriert werden, um das ultimative Einkaufserlebnis zu schaffen. Ihre Kunden können von den fortschrittlichen, profilbasierten Produktvorschlägen profitieren, die auf ihren früheren Einkäufen, bevorstehenden Feiertagen und anderen verwandten Daten basieren.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter +41 44 879 20 20 oder per Mail zur Verfügung.

#pointofemotion – erhalten Sie unseren monatlichen Newsletter und empfangen Sie aufregende News, innovative Tipps und Informationen rund um das Thema «digitale Welt.»