Warum auf Digital Signage setzen?

Digital Signage ist viel mehr wie nur ein Bildschirm, auf dem eine PowerPoint Präsentation im Schaufenster, an einem Empfang oder vor einer Gemeindeverwaltung gezeigt wird. Digital Signage bietet die Möglichkeit individuelle Informationen und Werbeinhalte über Displays darzustellen. Das Zusammenspiel zwischen Hardware, Software und Content ist ausschlaggebend für die optimale Nutzung.

Digital Signage ist eine verlockende Aussicht, aber oft verwandelt sich diese Anfangs-Euphorie in Besorgnis. Oft steckt hinter der Angst mangelndes Wissen. Durch falsche Informationen und negative Einstellungen verpassen Unternehmen eine grosse Gelegenheit auf:

  • mehr Umsatz – den Digital Signage unterstützt Ihr Verkaufsteam mit zeitgerechter Leadgenerierung. Egal ob am Point of Sale, im Stationärenhandel oder am Point of Information – Digital Signage (richtig eingesetzt) ist einer der wichtigsten Kommunikations- und Verkaufskanäle. Speziell Impuls-Käufe werden durch Digital Signage beeinflusst. Und bekanntlich machen Impulskäufe einen erheblichen Anteil des Umsatzes aus.
  • mehr Effizienz – den ein paar Klicks genügen, um die Programmierung der Inhalte auf den Bildschirmen zu ändern, was eine erhebliche Zeitersparnis bewirkt.
  • mehr Unterhaltung – den das Einbinden von Inhalten macht den Aufenthalt der Kunden angenehmer und bietet eine einzigartige Erfahrung. Jede Interaktion im Customer Journey fördert das Kundenerlebnis sowie die -zufriedenheit.
  • mehr relevanten Informationen – den Digital Signage ist die einfachste Methode, um Benutzern nützliche und vor allem aktuelle Informationen auch ausserhalb der Öffnungszeiten bereitzustellen. Eine 24/7-Marktpräsenz ist sichergestellt und heutzutage essential.
  • mehr Emotionen – den mit Emotional Branding wird die Markenwahrnehmung nachhaltig beeinflusst. Um die Marke zu emotionalisieren, mischt Digital Signage z.B. Bilder, Video bis hin zu News-Feeds und Social Medien Posts damit Neukunden gewonnen und Kundenbindungen gestärkt werden können.

Die Zukunft gehört der digitalen und interaktiven Kommunikation im öffentlichen Raum. Von digitalen Plakaten bis hin zur interaktiven Wegleitung und Information werden freistehende oder eingebaute Monitore und Outdoor Stelen unsere Mobilität begleiten. Digital Signage hat sich zu einem wichtigen Instrument moderner Kommunikation entwickelt.

Nutzen Sie die Vorteile der digitalen Kunden- und Mitarbeiterkommunikation. Senken Sie den Aufwand durch vollautomatisierte Inhalte. Informieren Sie effizient und zielgruppenspezifisch. Unterstützen Sie Ihr Verkaufsteam mit zeitgerechter Leadgenerierung. Egal ob am Point of Sale, im Stationären Handel oder am Point of Information.

Gerne helfen wir Ihnen Kundenerlebnisse innovativer zu gestalten und eine erfolgreiche, nachhaltige und zielgruppenorientierte Kommunikation aufzubauen. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter +41 44 879 20 20 oder per Mail zur Verfügung.

#pointofemotion – erhalten Sie unseren monatlichen Newsletter und empfangen Sie aufregende News, innovative Tipps und Informationen rund um das Thema «digitale Welt.»