Warum Ihr Restaurant digitalisieren?

Digitale Schilder im Innen-, Aussen- und Schaufensterbereich in der Gastronomie können Impulskäufe fördern. Zeigen Sie Tagesmenüs oder führen Sie neue Menüpunkte ein und bewerben Sie diese. Mit Hilfe von Digital Signage wird viel Interaktionszeit gespart. Mitarbeiter haben mehr Zeit und die Zufriedenheit bei den Kunden steigt, wodurch die Loyalität gefördert wird.

Digital Signage erzielt mehr Aufmerksamkeit und die Menschen erinnern sich besser daran, was sie gesehen haben als bei statischen Plakaten. Neurowissenschaftler, die die Ergebnisse verschiedener Marketingmethoden untersuchen, sind zu dem Schluss gekommen, dass unser Gehirn die uns präsentierten Informationen häufig abschaltet, weil es so viel davon gibt. In einem Meer statischer Zeichen ist ein digitales Zeichen dasjenige, das von unserem Gehirn nicht ignoriert wird.

Zusätzlich zu Ihrer Aufmerksamkeit erregenden Natur bietet die digitale Beschilderung von Restaurants den Betreibern zahlreiche Vorteile. Die Digitalisierung erfordert eine Vorabinvestition, aber auf lange Sicht können Sie Einsparungen erzielen.

Welche Ersparnisse Sie erzielen können? Sie werden bei den Marketing- und Druckkosten einsparen, da Inhalte in Echtzeit aktualisiert werden. Stellen Sie sich vor; sie gestalten einen schönen Printflyer und geben diesen in Auftrag. Sie warten einige Tage, weil das Erstellen gedruckter Werbung einige Zeit in Anspruch nimmt. Zwei Tage darauf ändert sich Ihr Inventar oder die Nachfrage. Was nun? Der Druck kann nicht gestoppt werden und Sie müssen die Kosten für etwas tragen, was Ihnen nichts nützt. Mit Digital Signage sind Sie unabhängiger und sparen Geld. Darüber hinaus ermöglicht die Netzwerkverwaltung Inhalte an mehreren Standorten schnell und einfach zu aktualisieren.

Andererseits können digitale Beschilderungen auch dazu beitragen, sich mit Kunden zu verbinden. Digital Signage ist ein weiteres Mittel, um Ihre Markengeschichte zu erzählen und Kunden über Ihre Kultur und Tägliches zu informieren. Egal, ob es sich um eine Anzeige für ein Angebot, einer Veranstaltungswerbung oder das Teilen Ihrer Social-Media-Plattformen handelt, was Sie anzeigen, sollte ein starkes Markengefühl haben. Und lassen Sie dieses Gefühl Kunden spüren. Wenn Gäste sich an Ihre Marke erinnern, können Sie Ihren Event oder ein grossartiges Essen festigen. Und die wiederkehrenden Besuche wirken sich enorm auf Ihren Umsatz aus.

Sie möchten weitere Informationen erhalten, warum Digital Signage Ihrem Restaurant einen Mehrwert bietet?
Rufen Sie uns an +41 44 879 20 20 oder schreiben Sie uns per Mail.

#pointofemotion – erhalten Sie unseren monatlichen Newsletter und empfangen Sie aufregende News, innovative Tipps und Informationen rund um das Thema «digitale Welt.»