Wir bringen Tradition und Innovation in Einklang

Die perfekte Symbiose zwischen Tradition und Innovation gehört zu einem stark wandelnden Umfeld von Handel, Dienstleistung und Wettbewerb dazu. Unternehmen sind gezwungen sich weiterzuentwickeln, um relevant und konkurrenzfähig zu bleiben.

Die Mobiliar, 1826 in Bern gegründet, ist die älteste private Versicherungsgesellschaft der Schweiz. Sie ist nach wie vor genossenschaftlich verankert. Sie besitzt rund 160 Agenturen, verteilt in allen 26 Kantonen und im Fürstentum Liechtenstein. Gemeinsam mit unserem Vertriebspartner screenFOODnet konnten wir 100 der 160 schweizweit und in Liechtenstein befindlichen Agenturen der Versicherung Mobiliar mit Digital Signage Systemen bestücken.

Die Mobiliar hat beschlossen die Schaufensterkommunikation in den Agenturen zu modernisieren, um damit ein noch positiveres Markenerlebnis zu schaffen. Die vorhergehende Lösung, mit den Stoffplakaten, genügt den heutigen Anforderungen nicht mehr. Deshalb fiel die Wahl auf moderne Bildschirme. Damit ist es möglich die Kunden mit dynamischen Inhalten anzusprechen, ihnen Wissen zu vermitteln und sie zu animieren die Agentur zu besuchen. Auch die Kompetenzen der Agentur-Mitarbeitern und Informationen über neue Versicherungs-Leistungen können über die Screens einfach, standortindividuell und aktuell vermittelt werden.

Es wurden speziell High Brightness Displays, die bei direkter Sonneneinstrahlung auch durch Glas die Inhalte perfekt nach aussen anzeigen, eingesetzt. Dank unserer Partnerschaft und unserem Status als Schweizer Premium Distributor von DynaScan Technology hatten wir die passende Lösung für dieses Projekt. Durch die Verschiedenartigkeit der Filialen wurden High Brightness Displays in den Grössen 42“, 55“ und 65“ verbaut. DynaScan-Displays sind mit unzähligen Installationen weltweit die bewährte Lösung für Anwendungen mit hohem Umgebungslicht. Mit Helligkeitswerten von bis zu 7000 nits leuchten DynaScan LCDs auch bei direkter Sonneneinstrahlung und sind daher die ideale Lösung für den Aussen- und Schaufensterbereich. (Erfahren Sie hier mehr über DynaScan Technology.)

Für die Planung und Umsetzung war der Luzerner Digital Signage-Spezialist screenFOODnet verantwortlich. Um das Optimum aus den zum Teil stark unterschiedlichen Agentur-Standorten herauszuholen, wurden zuvor alle Agenturen für einen Survey besucht, um individuelle Vorschläge für die optimale Platzierung und Größe der Screens zu machen.
Dabei setzte man nicht nur auf digitale Screens, sondern punktuell – dort wo der Nutzen grösser war – auf analoge Anzeigen. Bei der Realisation konnte die screenFOODnet auf die große Kompetenz von Hauser & Partner zählen.

Sie wollen mehr über die Vorteile der neuen Produktegruppe von DynaScan erfahren? Lesen Sie diesen Blog.

#pointofemotion – erhalten Sie unseren monatlichen Newsletter und empfangen Sie aufregende News, innovative Tipps und Informationen rund um das Thema «digitale Welt.»